wir - das sind dalmatinerhündin ella und ich

wer ist ella?

Ella ist zwei Jahre alt und heißt eigentlich Orion's Belt Baby Jane. Sie liebt es, draußen in der Natur zu toben, allein oder mit Gleichgesinnten. Sie ist klein, flink und ein richtiges Muskelpaket. Manchmal ist sie eine kleine Chaotin, denn sie liebt Kinderspielzeug, Kuscheltiere, etc. Aus Zeitung Konfetti machen, gehört zu ihren Hobbys. Aber abends vor dem Kamin chillen oder auf der Couch kuscheln, gehört jeden Tag dazu. Trotzdem glaube ich, dass sie mich manchmal zu gut versteht, wenn ich mit ihr mal schimpfen muss und sie daraufhin dann die beleidigte Leberwurst  spielt. Mit ihrem hellen Gesicht und den dunkelbraunen Knopfaugen kann man ihr aber nie lange böse sein. 

wer bin ich?

Hallo, ich bin Rebecca, 21 Jahre alt und Studentin. Ich bin mit Dalmatinern groß geworden. Mein größter Wunsch war ein eigener Hund. Ich wollte eine kleine weiß-schwarz gepunktete Schönheit - und genau die habe ich jetzt! Draußen, in der Natur oder der Stadt bin ich gerne unterwegs. Verreisen und Unternehmungen gehören ebenso zu meinen Leidenschaften. Herausforderungen unterschiedlichster Art stelle ich mich gern.

Aufgrund meines Studiums wohnt Ella zweimal im Jahr für 3 Monate bei meinen Eltern. Dort hat sie Rosa. Auch eine Dalmatinerhündin als großes Vorbild und Kuschelkumpel. Rosa heißt eigentlich Rosebud vom Magdeburger Domfelsen und ist 2 Jahre älter als Ella. Im Vergleich zu Ella, ist sie so gut wie immer entspannt und gelassen. Die beiden zusammen können manchmal ein richtiges Dreamteam sein.

Rosa ist eine echte weiß-braune Schönheit! Mit ihr kam für mich der Wunsch nach einem eigenen Hund. Als Rosa ein halbes Jahr alt war, besuchten wir die ersten Hundeausstellungen. Sie brachten Erfolge mit sich und dann macht sowas natürlich richtig Spaß! Fortan war Rosa unser Star.

Mit Beginn meines Studium zog ich nach Halle, aber ich vermisste die alltäglichen Spaziergänge und das Kuscheln mit Rosa.

Und so kam Ella im April 2015 in unsere Familie.

 

Auch mit Ella habe und werde ich regelmäßig Hundeausstellungen besuchen.

- Ein Thema über das wir später berichten werden, neben unseren Spaziergängen, Ausflügen, Trainingseinheiten und Kuschelstunden.