Kuschelt ihr noch oder träumt ihr schon? Das FLUM-Hundekissen unter die Lupe genommen

[Werbung]  - Produkttest mit Rabattcode

 

Zugegeben die meiste Zeit des Tages, vor allem wenn ich auf Arbeit bin, liegt Ella auf der Couch. Am schönsten findet sie es, wenn die Sonne durch unser Wohnzimmerfenster scheint und die Strahlen ihre Nase kitzeln. Ein Hundekörbchen ist natürlich trotzdem Pflicht. Bei uns ist es sogar nicht nur ein sondern es sind gleich zwei Körbchen und das in einer 2-Raum-Wohnung. Ella hat ein Körbchen im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer gegenüber von meinem Bett. 

Nun hatte das Hundekind großes Glück: als wir am Ostersonntag von unserem Kurztrip in den Norden zurückkamen, stand da im Hausflur ein riesengroßes Paket vom Osterhasen vor unserer Tür. 

Ella hatte vom Osterhasen doch tatsächlich ein drittes Körbchen bekommen und das war keine schnöde Plastikwanne in schwarz, sondern ein FLUM-Hundekissen in seiner einzigartigen Form. 

Ich habe für Ella die Variante Grauschleier ausgesucht. Sie zeichnet sich durch das beige Kunstleder außen und das braune Fellimitat auf der Liegefläche aus. Die FLUM Manufaktur hat viele verschiedene Oberflächen, Stoffe und Farben für das Kissen zu bieten, sodass mir die Entscheidung gar nicht so leicht gemacht wurde. Farblich passte das Modell Grauschleier aber einfach am besten in unser Mobiliar und ich empfand es als schlicht und schön!

Das Hundekissen roch beim Auspacken völlig neutral, es hat super verarbeitete Nähte, einen kleinen Reißverschluss, um den Bezug abzuziehen und zu waschen. An einer Seite wurde es mit einer kleinen silbernen Plakette mit der Aufschrift „FLUM Manufaktur“ veredelt. Auf Wunsch kann das Kissen auch mit einer Stickerei, wie zum Beispiel dem Namen des Hundes, veredelt werden. 

Ich muss gestehen, ich finde den FLUM allein wegen seiner Optik total fancy. Die fünf Ecken die aus dem sternförmigen Hundekissen nach oben zeigen, ermöglichen es dem Hund in die Welt der Träume abzutauchen, alles mitzubekommen oder den Kopf auf einer der Ecken abzulegen.  Zugegeben in meiner 60 qm Wohnung musste ich ein wenig umräumen, weil der FLUM doch recht viel Platz wegnimmt. Ich wollte aber auch keines der anderen Körbchen weichen lassen. Also musste ich Platz schaffen. 

Den Einstieg in das Kissen fand Ella anfangs etwas ungewohnt, denn die Ecken geben ein wenig nach, sodass der Hund genug Platz hat. Das Einsteigen ist aber absolute Gewöhnungssache und da der FLUM so kuschelig ist, war der Einstieg beim zweiten Mal auch gar kein Thema mehr. Ella hat das Kissen in der Größe L. Es passt einfach perfekt für sie. 

Was mir besonders gut an dem FLUM und der Manufaktur gefällt ist, dass jedes Kissen exklusiv angefertigt wird. Das ist in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit und so steigt die Spannung auch gleich viel mehr, denn die Lieferzeiten für einen FLUM können bis zu 21 Tage betragen. Die Lieferzeit hängt damit zusammen, dass die Hundekissen nicht irgendwo tausendfach auf Lager liegen, sondern nach Bestellung produziert werden. Gerade Handarbeit benötigt Zeit und das Wissen, dass gerade jemand an dem Körbchen nur für deinen Hund arbeitet, ist doch einfach ein tolles Gefühl.

 

Uns und die FLUM Manufaktur verbindet übrigens auch noch die Liebe zum Dalmatiner. Die Idee und das Design entstand für den Dalmatinerrüden Enzo. Tja und Ella ist der festen Überzeugung, dass die Herrchen und Frauchen hinter der FLUM Manufaktur große Arbeit geleistet haben, denn seitdem wir den FLUM haben, gibt es doch tatsächlich Tage an denen sie nicht auf der Couch rumlümmelt, sondern viel lieber in ihrem neuen Lieblingskörbchen kuschelt. Ich würde sagen – Test bestanden. 

Mein Fazit

Wer ein individuelles und hochwertiges Kissen in exklusivem Design für seinen Hund sucht, der wird bei der FLUM Manufaktur auf jeden Fall fündig. Die Produktion mit hochwertigen und nachhaltigen Stoffen in Deutschland hat seinen Preis, aber die Qualität und die Form sind diesen in jedem Fall wert. Mit unserem Rabattcode könnt ihr auf eure Bestellung bei der FLUM Manufaktur sparen.

 

Ihr bekommt 10 % Rabatt mit dem Code ellaundich10 auf euren FLUM. 

 

Ella möchte ihren kuscheligen neuen FLUM nicht mehr missen und ich freue mich immer noch über dieses Fancy-Hundekörbchen – es macht einfach etwas her …