Die bekanntesten Sprüche beim Spazierengehen [Teil 2]

Nun kommt der zweite Teil der Serie, der Sprüche beim Spazierengehen, die wir immer zu hören bekommen. In diesem Teil stellen wir die spezifischen Sprüche vor, die Ella und ich immer hören. In denen geht es vor allem um Ella oder sie als Dalmatiner.

NR. 5

„Der ist ja noch ganz jung!“

Diesen Satz habe ich zu Anfang oft bejaht, bis Ella anderthalb Jahre alt war. Dann habe ich gesagt: „Nein, Ella ist mittlerweile fast zwei Jahre alt.“ Mit großen Augen wurden wir dann angeschaut. Meistens ging die Konversation damit weiter, dass sich unser Gegenüber nicht erklären konnte, dass Ella kleiner ist, als andere Dalmatiner. Nein, ich habe keinen Zwergdalmatiner😜 Ella ist 54,5 cm groß oder besser gesagt klein. Ich habe mir einen Spaß aus der Sache gemacht und Ella für ihr Geschirr einen Klettaufkleber mit der Aufschrift „bin schon groß“ gekauft.

 

NR. 6

„Der haart aber sicher ganz schön“

Naja haart nicht jeder Hund? Natürlich verhaken sich die kurzen, spitzen Haare schnell in der Kleidung, Decken und Sofa. Aber ein Shepherd haart doch auch. Der hat dafür lange, dünne Haare. Die sich genauso gut auf schwarzer Kleidung abzeichnet, wie die weißen Haare eines Dalmatiners. Saisonbedingt kann es tatsächlich mal sein, dass Ella ziemlich viele Haare verliert. Aber wenn sie dann zweimal gebürstet wird, dann haben wir das wieder ganz schnell im Griff.

NR. 7

„Ist das ein Dalmatiner?“

Jaaaa, wie bei 101 Dalmatiner. Ist das nicht cool? Eine weitere Frage ist auch oft, wo ich die anderen 100 Dalmatiner noch versteckt hätte oder ob ich jemals die Punkte von Ella gezählt habe. Letztere Frage gebe ich gerne zurück und schlage vor, dass die Person gegenüber bei Bedarf gerne mal zählen kann.

 

NR. 8

„Die Rasse sieht man ja so selten“.

Tja wo sie Recht haben, haben sie recht. Wenn wir nicht häufig auf Dalmatinerausstellungen unterwegs wären, würden wir auch viel weniger Gleichgesinnte sehen und treffen. Da ich meine Ella jeden Tag um mich haben darf und wir in der Familie seit ich 6 Jahre alt war, Dalmatiner hatten, ist es für mich nicht ungewohnt.

Aber zugegeben ich freue mich auch, wenn ich andere Punktehunde durch Zufall sehe oder kennenlerne ;)

 

Welche Vorurteile hört ihr beim Spazierengehen immer?

 

Liebe Grüße

ella und ich.❤️