Ella hat ein Superfrauchen, weil ... [Blogparade]

Es spielt keine Rolle, wie gut oder schlecht ein Hund erzogen ist und was andere über ihn denken. Für den Vierbeiner wird sofort alles stehen und liegen gelassen. Aram und Abra haben zur Superfrauchen-Blogparade aufgerufen und fragen, was ein Superfrauchen ausmacht.

 

Puh, ich muss gestehen, ein wenig überlegt habe ich am Anfang schon, als ich das gelesen habe. Ich war gespannt, wie viele Punkte ich wohl finden werde. Ehrlich gesagt, es fällt mir sehr schwer zu sagen, warum ich ein Superfrauchen bin. Meistens sind es doch die negativen Punkte, die einem schneller in den Sinn kommen. Aber ich habe mir ein paar Tage lang Gedanken gemacht und versucht mich in Ella hinein zu versetzen.

... weil das jeden Tag den Napf mit dem schönsten Fleisch und den leckersten Leckereien vollmacht.

Ella war nie ein wirklicher guter Esser, aber seit wir Barfen hat sich das gewandelt. Sie liebt ihr Futter und zögert nicht mehr, sobald ich es ihr gebe. Außerdem wird der Napf nach jeder Mahlzeit von Ella höchstpersönlich auf Hochglanz poliert. Das Abwaschen könnte ich mir also sparen.

 

... weil sie jedem von mir erzählt und wer mich nicht mag, den mag Frauchen auch nicht.

Ist es nicht bei jedem Hundebesitzer so, dass Menschen, die Hunde im Allgemeinen oder speziell den eigenen Vierbeiner nicht mögen, der Kampf angesagt wird. Ich streiche diese Leute ziemlich schnell von meiner Liste. Ohne meine Vierbeiner – ohne mich!

 

... weil sie jeden Abend zusammen mit mir auf der Couch kuschelt.

Sozusagen unser Ritual, abends beim Entspannen auf der Couch gibt es die Kuschel- und Schmuseeinheiten, die es tagsüber nicht geben konnte, weil ich auf Arbeit war. Ella genießt das.

 

... weil sie gar nicht mehr schimpft, wenn ich mal wieder die Couch kaputt gemacht habe.

Es war hart am Anfang, aber ich habe auch dazu gelernt. Ella versteht es nicht, wenn ich mit ihr schimpfe, wenn ich von der Arbeit wiederkomme. Ich müsste sie auf „frischer Tat ertappen“, aber das ist mir bisher noch nicht gelungen.

 

... weil sie mich für genau den Blödsinn liebt, den ich mache.

Der Blödsinn den Ella macht und wegen dem ich mir tagtäglich den Kopf zerbreche, schweißt uns zusammen. Eine meiner Konsequenzen? –Hundeschule! Tja meine Liebe mit gehangen mit gefangen, da musst du jetzt durch. Trotzdem Schmunzle ich gerne, wenn du mir die Unterwäsche ins Bad hinterherträgst oder dich wie ein Welpe verhältst und ins Wasser springst, weil du eine Ente gesehen hast. 

... weil sie viel zusammen mit mir unternimmt.

Hundeschule, Ausstellungen, Spaziergänge, Treffen mit anderen Dalmatinern und Hunden aus der Nachbarschaft. Es wird nie langweilig, zumindest mir mit Ella nicht und ich hoffe, dass ist für sie genauso.

 

... weil sie jede Woche überlegt, was sie mir Neues kaufen kann.

Ich bin eigentlich nicht der geborene Shopaholic aber ich habe doch relativ schnell Ideen, was ich Ella als nächstes kaufen könnte. Gerade steht auf der Liste: neue Hundebox, neues Körbchen, Leine. Achja und Spielzeug könnte sie eigentlich auch mal wieder was neues gebrauchen :D

 

... weil sie damals genau mich ausgesucht hat, um mir ein Zuhause zu geben.

Ja das stimmt. Ella hat 12 Geschwister. Lange Zeit schwankte ich zwischen zwei Hündinnen, doch die Entscheidung fiel auf Ella. Keinen Tag bereue ich es, dass sie zu mir gekommen ist. Meine kleine Maus!

 

... weil sie sich zwingt auch bei strömendem Regen mit mir große Runden zu drehen.

Ella hat kein Problem damit im Regen spazieren zu gehen. Ich schon. Wie ein begossener Pudel komme ich dann zurück und bin nass bis auf die Unterwäsche. Schön finde ich das nicht, aber ich weiß, dass Ella es egal ist, bei welchem Wetter wir spazieren gehen. Für sie ist Regen genauso wie Sonnenschein und deshalb versuche ich, mir das auch nicht anmerken zu lassen.

 

Jetzt weißt du, warum Ella ein Superfrauchen hat. Wir gehen jetzt noch eine Abendrunde (bei Sonne 😜). Hab einen schönen Start in die Woche!

 

Liebe Grüße

 

 

ella und ich.❤️